Mein Kraftwerk ist bei Großprojekten sowie kleinen und mittleren PV-Anlagen in Österreich führend

Die besonderen Rahmenbedingungen eines landwirtschaftlichen Betriebes erfordern besondere Qualität in der Beratung, Planung und Umsetzung. Mein Kraftwerk ist bei Großprojekten sowie kleinen und mittleren PV-Anlagen in Österreich führend.

Die Sonne schickt keine Rechnung

Mit einer optimal dimensionierten Photovoltaik-Anlage lassen sich die Stromkosten um bis zu 50 Prozent reduzieren. Und das bei einer durchschnittlichen Lebensdauer der Anlage von 25-30 Jahren. Eine solche Einsparung lässt sich jedoch nur durch perfekte Planung und hochqualitative Umsetzung erreichen. Immer mehr steirische Landwirte setzen bei der Umsetzung ihrer PV-Anlage deshalb auf die Experten von Mein Kraftwerk. Dieses Unternehmen mit Sitz in Velden ist Teil einer Firmengruppe, die in den letzten Jahren enorm viel Know-how und Erfahrung in der Errichtung und im Betrieb von hochwertigen Sonnenkraftwerken mit Bürgerbeteiligung erworben hat. Hier ist man mit der Marke Unser Kraftwerk Marktführer in Österreich. Aufgrund zahlreicher Anfragen hat man sich vor einiger Zeit dazu entschlossen, sein Wissen, seine Erfahrung und die durch Größenvorteile erzielbaren günstigen Einkaufskonditionen auch Landwirten zur Verfügung zu stellen.

Alles aus einer Hand

Mein Kraftwerk bietet alle Leistungen aus einer Hand – von der Beratung über die Planung, die Fördereinreichung und die Lieferung, bis zur fachgerechten Montage und Servicierung. Besonders wichtig ist dabei, dass Mein Kraftwerk und seine Fachbetriebspartner über entsprechend große Erfahrung bei der Planung und Errichtung von PV-Anlagen in land- und forstwirtschaftlichen Betrieben verfügen. Schließlich sind diese besonderen Umwelteinflüssen wie Staub, Schmutz und Ammoniak ausgesetzt. Nach einer ausführlichen Erhebung des Bedarfs wird ein maßgeschneidertes Angebot für den jeweiligen Betrieb erstellt, das nicht, wie vielfach in der Praxis, überdimensioniert ist und dadurch nur unnötige Mehrkosten verursacht. Die Komponenten, die Mein Kraftwerk einsetzt, stammen aus Österreich und entsprechen höchsten Standards.

Regionale Verantwortung

Die Paneele werden von KIOTO SOLAR in St. Veit an der Glan gefertigt und bieten 12 Jahre Hersteller- und 25 Jahre Leistungsgarantie. Die Wechselrichter stammen von Fronius in Oberösterreich und stellen technologisch und im Hinblick auf die Zuverlässigkeit ebenfalls Weltspitze dar. Planung, Montage und Service erfolgen durch die Profis von eco-tec.at aus Irdning, die auf die Erfahrung aus zahlreichen Großprojekten und über 200 montierten Anlagen im Privat-, Gewerbe- und Landwirtschaftsbereich verweisen können. Somit haben nicht nur die Kunden größtmögliche Sicherheit, sondern bleibt auch die Wertschöpfung im Land. Argumente, die unter anderen auch Peter Pichler, bekannter Landwirt im Kärntner Mölltal und Trompeter der legendären Fidelen Mölltaler, überzeugt haben: „Ich steige wegen der Ersparnis und der Umwelt zuliebe auf Photovoltaik um. Wir haben das Glück, über der Nebelgrenze zu liegen und haben daher optimale Voraussetzungen für die Erzeugung von Strom aus der Sonne. Bei Mein Kraftwerk haben mich die hohe Kompetenz in der Beratung, der sehr gute Preis und die Tatsache, dass hier österreichische Qualitätskomponenten zum Einsatz kommen, überzeugt. Auch dass man den Österreichischen Klimaschutzpreis 2014 in der Kategorie Landwirtschaft gewonnen hat, spricht für das Unternehmen.“

Jetzt umsteigen!

Die Preise für PV-Anlagen und die aktuelle Förderung machen den Umstieg jetzt besonders vorteilhaft. Einmal zu säen und jahrelang ernten zu können ist nicht nur finanziell attraktiv, sondern ebnet auch den Weg zur Nachhaltigkeit für den Betrieb und kommende Generationen.

lw1 Diese mit Paneelen von KIOTO SOLAR errichtete Dachanlage sorgt bereits für beträchtliche Einsparungen.

lw2 Peter Pichler (im Bild ganz rechts), bekannter Landwirt und Musiker bei den Fidelen Mölltalern, errichtet in diesen Tagen sein Sonnenkraftwerk mit Mein Kraftwerk.

lw3 Landwirtschaftsminister DI Andrä Rupprechter überreicht den Klimaschutzpreis 2014 an die Fam. Pickl-Herk vulgo Handlmoar und den Technischen Leiter von Mein Kraftwerk, DI Dr. Gerhard Schall.

lw4 Vorreiter in Sachen Klimaschutz: Auch auf dem Hof der Familie Pickl-Herk vulgo Handlmoar in Pöls wurde von Mein Kraftwerk eine Anlage errichtet.