Unternehmen

Mein Kraftwerk ist ein Unternehmen, das die Energieversorgung der Zukunft in Erneuerbaren Energien sieht. Unser Team widmet sich leidenschaftlich diesem Ziel mit der Entwicklung und Errichtung von heimischen Sonnenkraftwerken.

Großes kann nur von vielen gemeinsam bewegt werden. So verhält es sich auch, wenn es darum geht, unser Energiesystem auf erneuerbare Energie umzustellen. Deshalb bindet Mein Kraftwerk Bürger über ein einfaches Beteiligungsmodell mit ein.

Beim Klimaakommen in Paris 2015 haben sich 195 Mitgliedsstaaten darauf geeinigt, die Klimaerwärmung auf max. 2 Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter zu begrenzen, um verheerende Folgen eines unkontrollierbaren Klimas zu vermeiden.

Um der Klimaerwärmung entgegen zu wirken, muss der CO2 Ausstoß von fossilen Brennstoffen massiv verringert werden und die Energie aus Erneuerbaren Resourcen gewonnen werden.

Umso mehr ist die Produktion von grünem Strom aus Sonnenkraftwerken wichtig, wenn wir mit einem steigenden Stromverbrauch für die bevorstehende Elektromobilität rechnen müssen.

DI Dr. techn. Gerhard Schall

DI Dr. techn. Gerhard Schall

Geschäftsführer

gerhard.schall@meinkraftwerk.at

Gerhard Schall

Gerhard Schall ist ausgewiesener Experte in der Entwicklung von Sonnenkraftwerken in und außerhalb Österreichs. Er hat das Studium der Telematik an der Technischen Universität Graz 2002 mit Auszeichnung abgeschlossen und war bis 2011 in verschienenen wissenschaftlichen Funktionen bei nationalen und internationalen Forschungsprojekten im Energiesektor tätig. Er publizierte über 30 wissenschaftliche Arbeiten auf internationalen renomierten Konferenzen.

Seit 2011 gestaltet Gerhard Schall als Entrepeneur leidenschaftlich und aktiv die Entwicklung und Realisierung von Erneuerbaren Energie Projekten. Gerhard Schall ist Mitgründer von Unser Kraftwerk, Mein Kraftwerk und Exklusivreal 4you GmbH, alle drei Firmen zählen zu den größten privaten Betreibern von Sonnenkraftwerken in Österreich.